Mehr Infos
apriva_24_trans

Talentdiagnostik

Diagnostische Verfahren

Stärken und Schwächen war gestern. Leidenschaft und Werte verbinden Menschen!

Ganz klar, die meisten Menschen werden schon eimal etwas mit sogenannten Persönlichkeitstests oder auch Intelligenztests zu tun gehabt haben. Und jede dieser Testarten hat sicherlich Ihre Daseinsberechtigung.

Was wollen wir aber eigentlich erreichen? Ist es wirklich nur das fachliche und der IQ? Sind es wirklich die Stärken und Schwächen eines Menschen, als entscheidendes Kriterium des Zusammenkommens? Sicherlich nicht und erst recht nicht nach den Bedürfnissen der heutigen Bewerbergesellschaft. Es ist viel mehr ein Verfahren, welches genau aufzeigt, an welche Position innerhalb eines Unternehmens der Mensch passt. Hat er eine ausgeprägte Sozialkompetenz, ist er Detailverliebt oder Extrovertiert? Wir finden es gemeinsam heraus.

Erstes Kennenlernen

Für die Vorbereitung ist ein erstes Gespräch für die Vorauswahl erforderlich. Hier geht es ganz klar um die präzise Abwegung von Fakten, Vorstellungen und Wünschen. Grundlegende Entscheidungen können hier bereits eine weitere positive oder auch negative Richtung aufzeigen.

Testverfahren

Der Bewerber oder Mitarbeiter erhält nun einen personalisierten Link zu einem Fragetestverfahren, welches KI-gestützt auf die Fähigkeiten und Leidenschaften der Person eingeht und diese zielgerichtet hinterfragt. Von Spezialist bis Manager liefert diese Diagnose treffende Ergebnisse.

Auswertung

In einem persönlichen Gespräch erfolgt nun die Auswertung der erlangten Ergebnisse, woran die Person sich selber sehr gut erkennen wird und daran auch Ihre eigene Expertise ableiten kann. Alle Menschen sind immer wieder überrascht, wie genau und treffend diese Analyse ist!

Erfahrungsleistung

Leidenschaften verbinden einander, Werte schaffen Kulturen.

Stop chasing the money and start chasing the passion. Young businessman working on his laptop in
Business meeting

Entscheidungen sind perfekt, wenn sie beiderseits erfolgen

Für uns liegt der Fokus im vermitteln von Persönlichkeiten mit gemeinsamen Interessen, Leidenschaften, Werten und Fähigkeiten! Diese Themen sind zu menschlich für eine reine KI 😉

Wir finden Talente mit passenden Werten und Leidenschaft!

Auszug unserer Partner